Feuerwehr sammelt Christbäume ein

(Vom 05.01.2015)

Langsam aber sicher neigt sich die Weihnachtszeit stark ihrem Ende entgegen. Und auch diesmal stellt sich für viele wieder die Frage: Wohin mit dem ausgedienten Christbaum? Die Antwort für alle Gattendorfer liefern auch heuer wieder die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. In Zusammenarbeit mit dem gemeindlichen Bauhof werden sie am kommenden Samstag, dem 10. Januar 2015, alle Christbäume einsammeln, die in den Ortsteilen der Gemeinde Gattendorf bis 09.30 Uhr am Straßenrand abgelegt worden sind.

Am Abend des selben Tages, gegen 18.00 Uhr, wird dann am Wendeplatz in der Neugattendorfer Langenbachstraße ein großes aus den Bäumen aufgeschichtetes Lagerfeuer entzündet. Dabei wird mit leckerem Glühwein und den ersten Bratwürsten des neuen Jahres bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein. Mit dem Erlös des Abends unterstützt der Feuerwehrverein die Gemeinde bei der Anschaffung benötigter Ausrüstungsgegenstände für die aktive Wehr.