Feuerwehr legt Leistungsprüfung ab

(Vom 30.09.2016)

Eine Gruppe der Feuerwehr Gattendorf hat in diesem Jahr die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" mit Erfolg abgelegt. In dem angenommenen Übungsszenario galt es, innerhalb einer Sollzeit von 300 Sekunden, eine Person aus einem Unfallfahrzeug zu befreien. Dazu musste zunächst die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet werden. Daneben hatten sich die Kameraden um die Betreuung des Unfallopfers und dessen Rettung mit schwerem hydraulischen Gerät zu kümmern. Außerdem wurde mit Truppaufgaben und Fragebögen, neben den praktischen Fähigkeiten auch das theoretische Fachwissen der Gattendorfer Feuerwehrler abgefragt. Kreisbrandmeister Philipp Kemnitzer überreichte schließlich die Leistungsabzeichen.

← zur Übersicht