Leistungsprüfung bestanden

(Vom 28.04.2018)

Ein Gruppe der Feuerwehr Gattendorf legte kürzlich die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab. Im Kampf gegen die Uhr stellten die Kameraden sowohl ihre praktischen Fähigkeiten, wie auch ihre theoretischen Kenntnisse rund um das Löschwesen unter Beweis.

So galt es, neben dem Aufbau eines Löschangriffs mit drei Strahlrohren, eine Saugleitung zu Kuppeln, Fragen aus dem Aufgabengebiet der Feuerwehr zu beantworten und verschiedene Knoten vorzuführen.

Das Gruppenbild zeigt die erfolgreichen Feuerwehrler sowie die Schiedsrichter: Walther Frisch, Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt, Tobias Rödel, Andreas Steinhäußer, Tobias Steinhäußer, Marco Kranich, Christoph Heller, Sophia Markstein (FF Gumpertsreuth), Jeffrey Schmittnägel, Michael Degenkolb, Johannes Michel, Kreisbrandmeister Phillip Kemnitzer, Kommandant Christian Steinhäußer