KITA bei der Feuerwehr

(Vom 18.07.2019)

Die Kinder der Gattendorfer KITA haben uns in unserem Gerätehaus besucht und durften einen Blick hinter die Kulissen ihrer Feuerwehr werfen. So konnten die Kids zum Beispiel erleben wie sich einer unserer Kameraden Schritt für Schritt in einen Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät verwandelt. Dabei lernten sie, dass man auch im Ernstfall keine Angst vor Feuerwehrleuten haben muss. Und unter welcher Nummer man bei einem Brand die Feuerwehr zu rufen hat konnten uns alle schon im Chor zurufen.

Daneben hatten die Kleinen natürlich auch die Möglichkeit vieles selber anzufassen, auszuprobieren und in so manche Einsatzklamotten schlüpfen. Die kurze Fahrt im Feuerwehrauto durfte natürlich auch nicht fehlen. Für Kinder und Feuerwehrler war es ein toller, spaßiger Vormittag.