Einsatzdatum: 03.01.2021

Meldung: Verkehrsunfall A93

Ein PKW hatte sich auf der winterlichen A93, etwa 1 km vor der Auffahrt Hof Ost in Fahrtrichtung Hochfrankendreieck, überschlagen und lag an der Leitplanke auf der Standspur. Die Insassen konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Unfallstelle wurde bis zur Bergung des Fahrzeugwracks gegen den nachfolgenden Verkehr abgesichert. Die rechte Fahrspur war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, der Verkehr wurde auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Leider zeigte sich dabei einmal mehr, dass auch bei winterlichen Straßenverhältnissen eine Einsatzstelle mit etlichen Blaulichtfahrzeugen für viele Verkehrsteilnehmer keinen Grund darstellt beim vorbeifahren das Tempo zu drosseln.

Zur Unterstützung war auch die Feuerwehr Regnitzlosau sowie die Feuerwehr Rehau mit einem Verkehrsleitanhänger vor Ort.