Besucheranstrum bei Gattendorfer Landweihnacht

(Vom 27.11.2022)

Die erste Gattendorfer Landweihnacht am ersten Adventssonntag war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Hunderte Besucher tummelten sich im Kirchgattendorfer Ortskern und verbrachten einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Der Feuerwehrverein hatte ein Experiment gestartet und mit nur wenigen Wochen Vorlauf die neue Veranstaltung aus der Taufe gehoben. An insgesamt 14 Verkaufsstellen wurden allerhand dekorative und nützliche Bastel- und Handwerksarbeiten angeboten. Daneben konnten sich die Marktbesucher mit Spezialitäten wie geräuchertem Fisch, verschiedenen Wildfleisch- und Wurstwaren sowie Kräutern, Gewürzen und Tees eindecken oder den Baum für das kommende Weihnachtsfest erstehen. Natürlich war auch mit Grillspezializäten, Eintopf und Naschwerk für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Auf dem Dorfplatz musizierten der Gattendorfer Posaunenchor, eine Jagdhornbläsergruppe sowie der Singkreis. Die Kinder der Jungschargruppe führten ein extra einstudiertes Anspiel auf. In der malerischen Kirche konnte man Orgelstücken, Geigenspiel und Sologesang lauschen.