Unsere Jugendabteilung

In der Jugendabteilung der Feuerwehr Gattendorf (inkl. der Ortsteile Döberlitz und Gumpertsreuth) sind derzeit acht Jugendliche aktiv. Mitmachen kann jeder Jugendliche - ganz egal ob Mädchen oder Junge - ab 12 Jahren mit Wohnsitz in der Gemeinde Gattendorf.

Die Jugend nimmt an Übungen und Lehrgängen teil und wird langsam aber stetig an den aktiven Feuerwehrdienst heran geführt. Außerdem stellt sie ihre geübten Fähigkeiten bei Leistungsmärschen bzw. Leistungsprüfungen unter Beweis.

Wenn du dich für die Jugendfeuerwehr der FF Gattendorf interessierst, dann wende dich doch an unseren Jugendwart Heiko Jaretzke (0175/3665822) oder komm einfach mal bei uns am Feuerwehrgerätehaus in Neugattendorf vorbei.

Auch bei einer der Übungen kannst du gerne bei uns vorbei schauen und einfach einmal ganz unverbindlich rein schnuppern.

Wir freuen uns auf dich!

Mach mit!