Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Gattendorf zählt momentan rund 35 aktive Kameradinnen und Kameraden, die im Einsatzfall je nach Lage über Funkmeldeempfänger, Smartphone oder Sirene alarmiert werden können.

Zur Zeit sind sieben Kameradinnen und Kameraden in der Jugendabteilung aktiv.

Zum Einsatz stehen im Neugattendorfer Feuerwehrgerätehaus ein MAN Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS mit THL-Satz und ein Opel Movano Mehrzweckfahrzeug MZF bereit.

Das Einsatzgebiet der Gattendorfer Feuerwehr erstreckt sich über die gesamte Gemeindefläche mit großen Teilen des Gewerbeparks bei Gumpertsreuth, sowie auf die BAB 93. Hier ist die Wehr hauptsächlich für die Abschnitte zwischen den Anschlussstellen Regnitzlosau - Dreieck Hochfranken bzw. in der Gegenrichtung Regnitzlosau - Rehau mit zuständig.

Mannschaft und Ehrenmitglieder

Das Bild zeigt Aktive und Ehrenmitglieder im Jahr 2022.
(zum Vergrößern Bild anklicken)